Pete Gill

Director of Research and Strategy, Estein USA

Pete Gill ist Director Research and Strategy bei Estein USA. Seine Aufgaben umfassen verschiedene Bereiche – von Research und Finanzierungen über Portfolio und Asset Management bis hin zu Transaktionen.

Pete arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt für Estein USA und hat Projekte in unterschiedlichen Sektoren, wie z. B. Hotel, Büro, Einzelhandel, Industrie und Multifamily, bearbeitet. In Summe hat er während seiner Tätigkeit für Estein USA Eigenkapital in Höhe von 750 Mio. USD investiert, über eine Mrd. USD Vermögensanlagen veräußert und Finanzierungstransaktionen von mehr als 500 Millionen USD abgeschlossen.

Bevor er zu Estein USA kam, arbeitete Pete als Projekt- und Buchhaltungsmanager in der Facility Management-Branche. Pete Gill verfügt somit insgesamt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche.
Im Jahr 2000 erwarb er einen Bachelor-Abschluss in 'Business Administration and Communications' an der University of Florida und machte 2002 seinen Master in 'International Business'.