Lothar Estein

Gründer von Estein USA und US Treuhand

Lothar Estein gründete im Jahr 1974 seine erste Investmentgesellschaft und begann 1978, in den USA zu investieren. Im Jahre 1994 gründete er das Unternehmen Estein USA(vormals Estein & Associates), in Orlando, Florida. 1995 folgte die Gründung der US Treuhand Verwaltungsgesellschaft für US Immobilienfonds mbH in Darmstadt.

Lothar Estein ist Eigentümer und Präsident der Estein USA. Bis November 2016 war er geschäftsführender Gesellschafter der US Treuhand, deren Mehrheitseigentümer er weiterhin ist. Insgesamt hat Lothar Estein US-Immobilienankäufe im Wert von mehr als sechs Milliarden USD vorgenommen. Er hat die Verhandlungen mit den Immobilienverkäufern geführt, hat zahlreiche Joint-Venture-Partnerschaften mit US-Unternehmen (u. a. mit Hines, General Electric Pension Trust, Lennar Corp., Hillwood, Starwood, Marriott und CBRE) begründet und den gesamten Lebenszyklus dieser Immobilien als verantwortlicher Manager begleitet. Seine Investitionen verteilen sich auf die gesamte USA und auf alle Nutzungsarten, insbesondere Büro-, Einzelhandels-, Hotel- und Wohnimmobilien.